Kunst auf Reisen

Kunst quer durch Europa

Schaffen wir das?

Fragen über Fragen gehen uns durch den Kopf. Auch welche, die uns von Anfang an beschäftigen.
Fragen, wie „Und was ist mit den Katzen?“ oder „Wie wollen wir das Ganze finanzieren?“ Aber auch dafür werden wir Antworten finden.

Die einzige Frage die bisher NIE aufkam, war „Schaffen wir das?“.

Also fangen wir an zu planen. Die ersten Ideen fußen auf einem gebrauchten Wohnmobil. Wir recherchieren, suchen aus, entschieden um, schlagen die Hände überm Kopf zusammen, zweifeln. Es ist so schwierig. Viele Modelle, alle teuer, an allen stört uns etwas. Bei dem einen ist es das Bett, beim nächsten die Küche, bei wiederum einem anderen die gesamte Aufteilung, usw..

So kommen wir nicht weiter. Wir wollen ja nicht nur in Urlaub damit fahren, sondern drin leben.

Dazu kommt unser begrenztes Budget.
Durch meine Erkrankung, der Firmenaufgabe und dem damit verbundenen Hausverkauf rutschten wir in eine Insolvenz. Rücklagen haben wir somit keine, ich bekomme nur eine kleine Rente und mein Mann, zwischenzeitlich ebenfalls erkrankt, Krankengeld. Davon wird zusätzlich die Insolvenz bedient.
Von einer Erbtante in Amerika wissen wir nichts, Lotto spielen wir nicht, uns blieb also nur der Verkauf unserer „Habseligkeiten“.

Gute Ideen sind erwünscht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.